Hauptmenü

Terminkalender

Sa Jun 08 @08:00 -
MC Streetbiker - 19. Motorradtreffen
Fr Jun 28 @18:00 - 00:04AM
30 Jahre MC Lohne Wolf
Sa Jul 13 @15:00 - 00:04AM
10958 Tage MC

Benutzermenü

Members only

Die Gründer der MFG:



Jumbo - Pauli - Koarl


Club History

Es war im anno domini 1989. Ich war Mitglied des MRC 88 Neusiedl/See. Alles schön und gut, aber irgendetwas fehlte hier. Dieses irgendetwas kam im November 1989 in gestalt des Herrn Bruck Paul jun. auf eine Sitzung des besagten MRC 88, um sich zu bewerben. Er bekam auch gleich den Clubausweis ausgehändigt, es gab ja keine Probezeit, und war gleich Mitglied - für fünf Minuten. Denn ich hatte schon seit Sommer 1989 mit dem Gedanken gespielt auszusteigen und heute war die Gelegenheit günstig den Clubausweis zurückzugeben. Kaum ausgesprochen und den Ausweis abgelegt, beschloss Hr. Bruck auch gleich wieder auszusteigen, mit der deftigen Meldung: leckts mi in Oasch , i geh mit dem Koarl mit, wurde es gleich besiegelt. Auf Paulis Frage nach meinen Beweggründen  antwortete ich das ich schon seit langem etwas eigenes ganz neues im Bezirk Neusiedl auf die Beine stellen wollte. Aber alle rieten mir ab einen Kuttenclub zu gründen. Nun hatte ich aber in Pauli einen begeisterten Anhänger meiner Theorie das es doch möglich ist die verschiedensten Bikerspezies unter einen Hut zu bringen.


Im eisigen Jänner des Jahres 1990 kam es dann zum ersten Treffen mit Jumbo den ich damals leider nur flüchtig kannte. Da jeder von uns drei einen Haufen Leute hinter sich hatte konnten wir uns schnell einigen diese zusammen zu führen. Nach etlichen Meetings in diversen Lokalen ;-) und einigen Cola-Rot usw. hatten wir uns soweit geeinigt das es zur ERSTEN SITZUNG am 11. März 1990 im Gasthaus Vybiral in Nickelsdorf kommen konnte. Da wir nur auf Mundpropaganda setzten waren unsere Erwartungen eher gering, und so sah es dann auch aus. Für drei Uhr war die erste Sitzung angesetzt. Um 14.50 Uhr waren grade mal 3 Biker anwesend. Doch dann ging’s los. Insgesamt ca.
35 Bikes rollten über den Parkplatz des Gasthauses.


Jumbo, Pauli und ich konnten es nicht glauben, wie viele Biker unserem Aufruf gefolgt waren. Ich glaube da hatten wir alle Drei Tränen in den Augen. Ein bisschen was zur Sitzung, hat nicht sehr lange gedauert. Einzig der Vorstand
wurde gewählt und der sah so aus :

PRÄSIDENT: Jumbo
SEKRETÄR: Pauli
VIZEPRÄSIDENT: Koarl

Dieses Triumvirat hat ja dann doch recht lange die MFG geführt, teilweise heute noch. Ja dann kamen die ersten Aufnäher, einige sind heute eine wahre legende, und der Ruf nach einem Rücken-Color wurde immer lauter, naiv wie wir waren gleich bestellt und aufgenäht und dann fingen die ersten Gehversuche in Bikerkreisen als MFG an, und die ersten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Doch das haben wir bravourös gemeistert, nicht zuletzt dank unseres Auftretens (in Spitzenzeiten ein Gesaamtgewicht von 420 kg) ohne größere Reibereien.
Aber unser Name wird nun respektiert.

In Spitzenzeiten hatten wir über 100 Members. doch da musste dann doch abgespeckt werden, war viel zu groß. Heute haben wir sozusagen fast handverlesene Members, die während ihrer Prospect-Zeit sehr genau beobachtet werden.

Derzeitiger Stand:  55 Members - 2 Ehrenmitglieder - 2 Prospect


So ich glaub das war’s in groben Zügen.

Verfasst von XL Karl Müllner

Wetter

13°C

Neusiedl am See

Fair

Humidity: 77%

Wind: 11.27 km/h

  • 18 May 2013

    22°C 11°C

  • 19 May 2013

    Mostly Sunny 26°C 12°C

SP Facebook

Bildergalerien direkt

Alle öffnen Alle schließen

Neu am Markplatz

default
SUZUKI
Motorrad
14.04.2013 13:00

default
19
09.04.2012 17:05

Powered by Marketplace